Kannst Du diese Aussage belegen? Ich habe sehr lange nach Belegen und auch nur überzeugenden Argumenten pro „grünes Wachstum“ oder pro „Degrowth“ gesucht und bislang nichts überzeugendes gefunden. Natürlich können wir nicht mehr weiter endliche Ressourcen ausbeuten, sondern müssen zu einer Kreislaufwirtschaft wechseln und zu einer Gesellschaft, die weniger „ver-konsumiert“. Allerdings ergeben sich daraus auch zahlreiche neue Chancen für Gewinnaussichten, Wachstum und neue Arbeitsplätze.
Ich bin bislang sehr enttäuscht, dass die Volkswirtschaft diese Fragestellung nicht proaktiv angeht, sondern das Feld v.a. Fachfremden überlässt.