Das ist jetzt ein wenig unfair, weil Joe Kaeser’s Siemens mehr auf durchschnittlich gebildete Deutsche angewiesen ist als mein Unternehmen. Mir ists egaler wer Abitur hat (und wie wertvoll das ist), weil ich nur Spezialisten aus der ganzen Welt engagiere.
Sprich Joe Kaeser würde sich darüber freuen wenn die deutschen gut ausgebildet und langfristig an einen Standort familiär und gesellschaftlich gebunden sind - und ich zahle Spezialisten viele hundert Euro Stundenlohn - egal wo sie sitzen. Wenn Joe Kaeser mein Unternehmenskonzept kennen würde, würde er als Manager ähnlich handeln wie ich es tue - nämlich für günstige Energie zu werben.
Von daher hat Joe Kaeser ein anderes Interesse an der Lebensqualität in Deutschland als ich - und das ist ja auch okay. Aber Joe Kaesers Gamega in Spanien sollte uns allen Sorgen bereiten - denn wenn niemand Turbinen baut wird Energie niemals günstiger - egal wo.
Es bräuchte eine Dekade des Energieüberangebots- und sind in einer Dekade des Energieverbots.
Unternehmen kündigt kommerzielle Kernfusion bis 2030 an
TAE Technologies ist ein Meilenstein bei der Kontrolle von Plasma gelungen. Bis 2030 möchte das Unternehmen Fusionskraftwerke entwickeln.