Außerdem sei noch der Hinweis erlaubt, dass dieses Thema auch hier im Forum schon vielfach diskutiert wurde. Es gibt also auch hier keine Notwendigkeit, das Rad nocheinmal zu erfinden, siehe etwa:
Hallo.
Ich höre manchmal die Erzählung „wegen des Bruchs der Absprache zur Nato Osterweiterung sei der Einmarsch Russlands in die Ukraine legitim“.
Abgesehen von dem qualitativen Unterschied einer diplomatischen Handlung und einer Kriegshandlung, fehlt mir das Wissen über die Absprachen in Bezug auf die Osterweiterung der Nato.
Hier bin ich über Input dankbar.
Die 20 größten Fakes hat The Insider schonmal gelistet (leider nur auf russisch, aber mit diversen Übersetzungstools kommt man bestimmt auch gut weiter).
https://theins.ru/amp/antifake/269011
Insider ist eine russische Zeitung, die in Russland mittlerweile als „unerwünscht“ gilt. Die arbeiten gernr mit Bellingcat zusammen, sitzen mittlerweile in Riga und haben zur Aufklärung der Nawalny-Vergiftung beigetragen.
Eine schöne Formulierung für „ich pick’ mir mal raus, was so zu meiner Argumentation passt“.
Auch die Interpretation von Putins Rede auf der Münchner Sicherkeitskonferenz (SiKo) als „Werben für Zusammenarbeit“ und „Versuch, eine Eskalation zu vermeiden“ finde ich recht eigenwillig.
Dort faselte Putin etwas von Demokratieverlust und zunehmender Gewalt, nachdem er kurz zuvor etwa Alexander Litwinenko und Anna Politowskaja ermorden ließ. Außderem bezeichnete er in der Rede die NATO-Osterweiterun…
Das stinmt einfach nicht. Bezgl. Budapester Memorandum ist das einzige, was man den USA (und den anderen Unterzeichnern) vorwerfen kann, dass sie die Zusicherungen, die Ukraine gegen die russischen Über- und Angriffe nicht wirksam unterstütz haben und das auch bis heute nicht tun. Es war allein Russland, das seinen Nachbarn komplett illegal ubd illegitim üverfallen hat. Bei den minsk vereinbarungen waren die USA nicht mal Unterzeichner-Staat, von daher können sie auch nicht dagegen vorstoßen. Wa…
3 „Gefällt mir“