Trump ist nach einer Periode zumindest abgewählt worden. Klar war es knapp aber das hat mit dem Wahlsystem zu tun. Viele hatten aber auch da wohl keine Lust mehr, obwohl die Demokraten nicht mit einem super Angebot angetreten waren. Gerade auch in der nächsten Wahl würde ich da große Chancen sehen, wenn die Demokraten es vernünftig angehen. Le Pen hat es bisher zum Glück noch nicht geschafft und auch da sehe ich mehr Chancen in einem sauberen Auftreten als mit Fake News zurückzutreten. Das Spiel werden immer die gewinnen, die es begonnen haben. Kurz ist auch wieder raus und bekommt wohl jetzt wieder juristische Probleme. In UK sieht man auch was das an Chaos angerichtet hat und wie schwer es ist da jetzt wieder irgendein funktionierendes System hinzubekommen.
Glaube da sollte nicht zu viel negativ gesehen werden. Und mit sauber und sachlich auftreten meine ich auch keinen Kuschelkurs oder Flauschibärchen. Nur eben, dass man nicht aus das unmoralische Niveau der anderen Seite sinken muss, um Erfolg zu haben.