Immer mal wieder geht es um die Lage als Akteur und wie ihr selbst Anpassungen vornehmt um auf Dinge zu reagieren.
Ich fände es unglaublich spannend diesem Thema etwas mehr Gewicht zu geben, beispielsweise als Gegengewicht zu dem klassischen Jahresende mit Rück- und Vorschauen als eine Folge für die Sommerpause, in der ihr nur über die Lage redet.
Themen wären dann: Welche Themen kommen gerade viel/wenig in der Lage vor? Welche Veränderungen probiert ihr aus oder implementiert ihr und warum (digitale Unabhängigkeit, Nachhaltikeit, …)? Welche Rolle/welchen Beitrag seht ihr als eure an in der Medienwelt? Wie zufrieden seid ihr mit LagePlus usw.? Was sind so behind-the-scence Gedanken zu LageLive usw.? Warum habt ihr eure Büros in Berlin und München und welche Effekte hat das (beides jetzt nicht die Städte denen es an medialer Representanz mangelt oder in denen Wohnraum leicht zu finden ist)? Auf welchen Platformen seid ihr warum wie aktiv? Alles rund um Kennzeichen E und die restliche Lage-Familie, wie geht ihr mit Wahlkampf um wenn plötzlich alle eure Reichweite wollen? Legt ihr offen wenn euch jemand absagt? …
das Ganze könnte zur Not auch nur für LagePlus-Leute sein (fände ich sehr schade, aber würde passend sein weil es dann sowas wie eure Reflektion mit dem engen Unterstützer:innenkreis wäre)
Für mich wäre das auch interessant vor dem Hintergrund, dass hier im Forum immer wieder Diskussionen über Entscheidungen von euch aufflammen (bspw. Berufserfahrungen oder Lohn für Jobausschreibung LDN 349 Stellenausschreibung: Gehaltsvorstellung , Aufruf für die Bewerbung im Team "Lage der Nation" (LdN 379) , Re: Wann kommt die nächste „normale“ LdN? , LdN 459 - Jobangebot Lage-Sales ohne Home Office )
Wahrscheinlich gelingt es nicht durch eine Folge dafür zu sorgen, dass diese Diskussionen von allem was ihr macht irgendwie diskutiert werden usw. - aber die teilweise wirklich spannenden Einsichten würden nicht nur den übereifrigen Forum-Fans gegeben, sondern es auch in den Podcast schaffen