Dieses Freitesten mit Schnelltests, das wissen wir doch mitlerweile, ist ein Schuss ins Blaue. Die Schnelltests scheinen OK zu sein für Clustererkennung, insbesondere wenn man sich regelmässig testet, aber als Zugangskarte für einen einmaligen Besuch von X doch eher untauglich (funktionieren nur bei gewissee Virenlast, funktionieren nur an bestimmten Tagen der Infektion, etc.).
Bei einem PCR Test würde ich das anders sehen, aber dagegen sprechen ja sowohl die Kosten als auch die Zeitspanne bis man sein Ergebnis hat (im Bezug darauf dass man eigentlich vom Test bis zum Besuch vopn X eigentlich sämtliche Kontakte vermeiden muss).
Und zu guter Letzt heisst das eben, dass plötzlich Druck auf die Betreiber der Veranstaltungen aufgebaut wird, und damit auf deren Mitarbeiter. Denn die sind ja größtenteils nicht geimpft und ich mag mir kaum ausmalen wie es dann in der Küche untereinander, nach dem Aufräumen beim gemeinsamen Bierchen etc aussieht. Ob da die Maske aufbleibt, der Abstand eingehalten wird nachdem man sich seit Monaten nicht gesehen hat, etc? Zweifel sind angebracht denke ich.
Nochmal: Ich habe absolut nichts gegen Wiederherstellung der Rechte von Geimpften oder Genesenen. Nur beinhalten diese Rechte eben kein Recht auf Theater- oder Restaurantbesuche. Ich bin absiolut dafür dass insbesonders Geimpfte untereinander treffen dürfen, privat sogar ohne Maske etc.