Letzte Generation Strategieupdate & FDP Reaktionen

Hej @ClimateJoe, sofern das eine Reaktion auf meine Beiträge ist: Wenn Du eine gut begründete Gegenmeinung als „Hass“ empfindest, bin ich jetzt echt überfordert …. Ich fühle mich weder mit „Verzichtapologeten“ angesprochen. Und sämtliche Forenteilnehmer über einen Kamm zu scheren ist so was von wissenschaftsfern … das ist kindisch und kann doch wirklich nicht Dein Anspruch sein!

Alles, was ich sagen wollte (und das nicht stellvertretend für die anderen Teilnehmer und auch nicht unbedingt übereinstimmend mit den anderen Teilnehmern):
Es besteht ein Handlungsbedarf in einem Umfang und in einem Tempo, denen auch diese Regierung nicht folgt. Daher verstehe ich die Motivation von LG. Billige aber nicht deren Handlungen.

Unabhängig davon:

Die soziologische Herausforderungen wird übrigens in der Forschung als „soziale Kipppunkte“ bezeichnet. Auch ein sehr interessantes Thema. Leider kann man sich darin völlig verlieren, weil es so allumfassend und sehr schwer zu greifen ist. Aber es wird dadurch nicht weniger wichtig.

Ich hatte mal versucht, die Gründe für das scheitern von Klimaschutz wie folgt zu verstehen:

Wenn ich das richtige verstanden habe, sind die Rückkopplungseffekte mindestens so unsicher wie die Kipppunkte, oder?

2 „Gefällt mir“