Teil 2:
(Ich wusste nicht, das hier Limits sind)
Immer wenn Scholz erklärt, was wir hier tun können (und da deckt er sich genau mit marotzke), dann fällt ihm der junge Mann, oder die Dame umgehend ins Wort und zeichnet Bilder der „Milliarden Toten“ im „globalen Süden“
A) Die Einteilung ist seit Jahrzehnten überholt globaler Süden und globaler Norden.
(Siehe Hans Roslings Bücher)
B) Die Jungen Leute handeln wie in religiösem glauben und totaler Angst! Sie hören nicht zu wenn scholz von Emissionsvermeidung durch Wärmepumpen, E Mobilität, E Fuels/Synfuels, Solar Wind Battery spricht.
→ erkläre mir bitte was das für eine Basis sein soll, so kann man doch nicht reden und über Lösungen debatieren!
Viel Schlimmer Sie tun es in einer Agenda der Angst und Panik, und das war schon immer Grundlage von religiösen Massenbewegungen u.ä., Sie Tun es eben aus religiösem Glauben, Sie tun es nicht aufgrund wissenschaftlicher Zahlen Daten Fakten und weil sie an Lösungen interessiert sind.
Und das sagt der IPCC Leitautor ganz klar und deutlich.
Allerdings interpretiert ja heute im postfaktischen Zeitalter der Desinformation die Realität komplette anders…
Ich darf hier gerne aus Frau Amelungs Lieblingsbuch „Earth4alle zitieren“:
„Denn die bedeutendste Herausforderung unserer Tage ist nicht der Klimawandel, der Verlust an Biodiversität oder Pandemien“, so die Gruppe. „Das bedeutendste Problem ist unsere kollektive Unfähigkeit, zwischen Fakten und Fiktion zu unterscheiden.“
Hinter der ganzen Klimapanik steht eine Riesen Industrie mit massiven wirtschaftlichen Interessen