Liebes Forum,
ich höre schon sehr lange die Lage, und habe noch nie kommentiert. Bei Herrn Scheels komplett unselbstkritischer Meckerei auf Staat und Verwaltung ist mir nun aber die Hutschnur geplatzt. Gut dass Bahdemeister die Lage zu gut zusammengefasst hat, so muss ich ihm nur noch zustimmen!
Disclaimer: Ich bin Beamter, und habe vorher in einer Kanzlei für Baurecht gearbeitet.
Es ist mir absolut schleierhaft, wie jemand auf die Idee kommt, eine Immobilie zu kaufen, ohne vorher rechtlich prüfen zu lassen, ob die Immobilie zum geplanten Projekt passt! Herr Scheel hat eine landwirtschaftliche Immobilie am A… der Heide gekauft. Nun will er dort einen grundlegend anderen Betrieb eröffnen, und beschwert sich, dass es keinen ÖPNV für seine Mitarbeiter gibt! Warum ist er nicht gleich ins Gewerbegebiet?
Es drängt sich der Verdacht auf, dass Herr Scheel sparen wollte: 1) Immobilie gekauft, Marke “Haupsache billig”; 2) keinen sachkundigen Rat vor Kauf eingeholt; 3) ständig irgendwelche Extrawünsche an die Verwaltung
Er mag ein guter Betriebswirt sein, aber für die rechtssichere Umsetzung sollte er sich beim nächsten Projekt unbedingt vorher beraten lassen!