LdN 407: Ein neue Regierung unter Friedrich Merz?

Zum Thema Scholz und SPD:

1 „Gefällt mir“

9 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Legalisierung Schwangerschaftsabbruch

Ein bisschen tiefere Informationen über Herrn Merz

1 „Gefällt mir“

In der FAZ (!) wird detailliert beschrieben, warum eigentlich keine Frau mit Selbstachtung Merz wählen kann. Ich hatte dieses „der kann halt nicht mit Frauen“ immer für eine leicht überzogene Kampagne gegen einen etwas ungeschickten Mann des 20. Jahrhunderts gehalten. Der Artikel macht aber an einer ganzen Serie von Beispielen ziemlich deutlich, dass es hier wirklich um einen Kämpfer fürs Patriachat geht. Und typisch konservativ interessiert ihn Schutz von Frauen auch nur, wenn es um Schutz vor der vermeintlichen Gefahr durch Ausländer geht. Wie wirkt Friedrich Merz auf Chefinnen?

5 „Gefällt mir“

Hab ich mir angehört. Da sagt Merz so ungefähr, er könne gar kein Frauenfeind sein, sonst hätten ihm die Töchter schon die Gelbe Karte gezeigt und seine Frau hätte ihn nie geheiratet. Feine Logik, die ja schon die Ignoranz für diese Thematik in sich trägt. Es gibt genug tyrannische Männer, die trotzdem Frau und Kind haben. Und genau diese Kinder, und gar Töchter, würden es wagen, ihren Vater zu verwarnen wegen Machogehabe?

Eine leise Hoffnung bleibt, dass er noch rechtzeitig etwas ähnlich Dummes zu einem brisanten Thema ablässt.

6 „Gefällt mir“

D.h. die 32,x%, bei denen die CDU gerade steht, kommen von Männern und Frauen ohne Selbstachtung? Wohl kaum.
Eine detaillierte Kandidatenrecherche findet nicht statt. Zugegeben, mache ich bei meiner Wahlentscheidung auch nicht.

1 „Gefällt mir“

Grade die Spitzenkandidaten werden doch intensiv ausgeleuchtet. Dass nicht jeder, jede Irrung und Wirrung der Wahlprogramme kennt und erklären kann, das kann ich verstehen.

1 „Gefällt mir“

Dieses Thema wurde nach 2 Tagen automatisch geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.