LdN 351 „nicht genügend“ Ladestationen

Was aber keinen Unterschied macht, wenn du die günstigste Variante vergleichst in Bezug auf den Neuwagen. Das Budget wird ja nicht mehr und wer in der Klasse sucht, für den sind 40% Preisunterschied nicht nichts. Das Angebot der eAutos wird größer, aber ist noch ein gutes Stück entfernt von Massenmarkt.

4 „Gefällt mir“

Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema verschoben: LdN 351 bzgl "wie erkennt man einen Verbrenner?"und Meldung

Das stimmt natürlich. Die Neuwagen, die in der Basisversion vom Hof rollen, dürften aber verschwindend gering sein. Mein C3 (2015) hätte da nicht mal elektrische Fensterheber gehabt.
Laut ADAC soll der e-C3 ab 2025 ab 20.000€ zu haben sein. Gleiches peilt Renault mit dem 5 an. Auch VW hat den Preis als Einstieg für 2025 in Aussicht gestellt. Ob es dann allerdings noch Förderung gibt, ist abzuwarten.

Edit: wobei ich gerade sehe: Du vergleichst mit dem Listenpreis eines Modells, das drei Jahre alt ist und demnächst einen Nachfolger bekommen wird. Der Preis wurde vor kurzem erst von 15.140€ auf 12.690€ gesenkt.

Okay das am Ende hab ich nicht gesehen. Guter Punkt aber ja…ich denke der grundsätzliche Kern der Aussage ist klar und 2025 sind auch noch 1,5 Jahre. Das sich auf längere Sicht was ändern wird ist klar aber hier reden wir vermutlich von 5-10 Jahre und nicht nächstes. Leider.

1 „Gefällt mir“

Auch der e-C3 hat in der Grundausstattung weder elektrische Fensterheber noch Navi (nicht einmal ein Radio, nur eine Handyhalterung). Und für mich schon beim Dacia Spring ein KO-Kriterium: keinen höhenverstellbaren Fahrersitz
Damit ist das Auto leider alles andere als ein Schnäppchen. :frowning: