LdN 235: Gauweiler und August von Finck

Zu dem Thema Gauweiler und Finck hätte ich mir für die Zuhörer ein wenig mehr Einordnung gewünscht. Natürlich könnt ihr nicht das ganze Geflecht auseinander nehmen, aber ein paar Pointer wären schon wünschenswert gewesen.

Ein paar Dinge die man aber nicht unerwähnt lassen sollte.
Erstmal war der Vater ein Profiteur des Naziregimes

August von Finck junior gehört der Degussa Goldhandel

August von Finck junior ist einer der grössten finanziellen Unterstützer der AfD. Ausserdem profitiert er über die Degussa direkt von er Angst um die Stabilität des Euros.

Der Autor des von euch erwähnten Gutachtens war übrigens Deutschland lautester Ökonom Hans-Werner Sinn. Welcher ausserdem bei dem mit Finck und Degussa verbandeltem Mises Institut, welches meiner Meinung nach schon sehr undemokratische und unsoziale Ansichten vertritt, erst letztes Jahr, mitten in der Pandemie und im vollen Saal einen Vortrag gehalten hat.

Das Thema Finck und Degussa hat Andreas Kemper im letzten Jahr sehr gut aufgearbeitet. Es gab dazu auch diverse andere Beiträge bei Frontal 21 und in anderen Medien.

Gauweiler hat sich dort in den tiefen rechten Sumpf begeben und mit Menschen zusammen gearbeitet die nicht auf Seiten der Demokratie stehen.

3 „Gefällt mir“

Hi masta79,
vielleicht interessiert Dich auch unser Themenvorschlag: Privatstädte - und die TUM International GmbH
Grüße, hondurasdelegation

2 „Gefällt mir“

In diesem Zusammenhang:

Ja, das ist auch interessant, oder eher beängstigend, hatte davon auch schon bei Andreas Kemper gelesen/gehört.

Der Sumpf um Finck/Mises/Degusa ist wirklich übel.