FDP - Dauerverlierer?

Also ich würde der hier zugrundeliegenden Logik an sich widersprechen, aber da ich ja eh kein potentieller FDP Wähler bin und es hier um (potentielle) FDP Wähler geht, die vermutlich in Teilen derselben Logik folgen wie du, lass ich das mal. Mich würde von daher nochmal deine Ansicht im Detail interessieren.

Also, wenn ich dich richtig verstehe, hältst Staatsausgaben von der FDP wie die 100 Milliarden Sondervermögen für die Bundeswehr, die 200 Milliarden „Doppelwums“, Tankrabatt, 9€ Ticket + Einmalzahlungen und die 1,5 Milliarden für das 49€ - Ticket für falsch, weil sie die Inflation antreiben? (Gab es noch andere große Sonderausgaben die ich gerade übersehe?)

Also ich nehme mal an das 49€-Ticket hältst du als FDP-Wähler sowieso für grundsätzlich falsch? Ich meine das ist auch echt ungünstig für die FDP, da sind sie mal über ihren eigenen Schatten gesprungen und die eigenen Wähler finden es doof und statt zumindest Annerkennung von der anderen Seite zu bekommen, hört man von dort nur häufig, dass es zu teuer sei.

Zum Sondervermögen der Bundeswehr würde mich interessieren, denkst du, dass die Bundeswehr gut genug ausgerüstet sei und deswegen kein Geld mehr bräuchte? Oder denkst du, dass die Bundeswehr mehr Geld bräuchte und du würdest gerne irgendwo anders kürzen wollen? Wo wäre das?

Und bei den finanziellen Unterstützungen in der Krise bist du einfach grundsätzlich dagegen oder wie sieht das aus?

Und du würdest jetzt die CDU (die ja auch bei dem Bundeswehrvermögen mitgestimmt hat) als Alternative wählen oder dann doch die AFD?

3 „Gefällt mir“