CO2 Ausstoß je produzierten kWh

Nach dieser Logik müssten wir auch den sozialen Wohnungsbau stoppen um den Druck auf dem Kessel zu erhöhen. Denn für gewöhnlich ist der soziale Wohnungsbau ja eher die Notlösung um die zu versorgen, die auf dem gewünschten Wohnungsmarkt leider leer ausgehen.

Ich frage mich wie du immer behaupten kannst AKW Abschaltungen würden irgendeinen Druck erhöhen. Worauf denn? Die Versorgung ist durch Kohle gesichert und die CO2 Zertifikate sind noch spottbillig. Druck gibt es eher durch ein Umdenken in der Bevölkerung.

Auf den schnelleren Hochlauf der Erneuerbaren? Die Leitungen sind frei, die Windräder und PV Module müssen weniger abgeregelt werden.

Der einzige, der an den Strompreisen verdient hätte, wären die AKW Betreiber, was hätten wir davon?

Hier schön zusammengefasst mit Zahlen Daten Fakten Quellen, immer die entsprechenden Screenshots plus die Originaldokumente.

Die NZZ, ein Hort der Atomkraft Befürworter und Energiewende Kritiker schießt sich doch mit folgender Visualisierung eigentlich selbst ins Knie:

→ Sie erwähnen halt nicht das die erneuerbaren zu oft abgeriegelt werden mussten weil die fossilen die Leitungen belegt hatten, aber der geneigte Energiewende Optimist kennt die Spielchen und Tricks…

Und ich möchte erneut darauf hinweisen, es wird im weltweiten Vergleich herzlich egal sein was wir hier emittieren oder nicht! Wir können nur die neuen Technologien erfinden, fördern, verbauen.
Solar Wind & Battery
regenerative Heizsysteme
Elektroautos

weniger fliegen und weniger Fleisch essen.
Warum meine ich das siehe folgende Darstellung! Gasometer Oberhausen.

Wir sollten mal lieber fragen wieso Russland eigentlich nichts tut um seinen Abdruck mal zu verringern… wir tun das ja bereits alle siehe unten OWD… Indien und China haben das Recht nachzuholen

und

2 „Gefällt mir“