Aktuelle Benzinpreise

Das könnten ggf. echt mehr Arbeitgeber machen. Gerade für die Angestellten, die nicht gerade zu den Topverdienern im Unternehmen zählen. Mein AG hatte das vor 2-3 Jahren temporär gemacht, für alle bis zu einer bestimmten Tarifgruppe.
Ist auch recht unkompliziert. 50 € im Monat sind steuerfrei:
https://business.aral-supercard.de/uebersicht/tankgutschein-fuer-mitarbeiter#:~:text=Aral%2520Tankgutschein%2520als%2520steuerfreier%2520Sachbezug&text=Wenn%2520ihr%2520Wert%2520die%2520Freigrenze,Abgaben%2520für%2520diesen%2520Bonus%2520zahlen.

1 „Gefällt mir“

Das gab es bei uns ne Zeit lang auch, dummerweise als Tankgutschein und das für alle weswegen sich die ohne Auto irgendwann beklagt haben weil naja was sollen die damit.

Bei meinem Schwager gab es vom Arbeitgeber Ladesäulen für MA und kostenloses Laden.

Plötzlich wollte die Verbrennerfahrer alle Tankgutscheine der Gerechtigkeit wegen. :wink:

Meist sind die Angebote darauf ausgelegt, dass die Förderung = Leasingsonderzahlung, also eine Anzahlung ist. Die Höhe dieser Anzahlung bestimmt dann, zusammen mit anderen Faktoren, die Leasingrate. Es gibt ganz wenige Autohäuser, die sich darauf einlassen, die Anzahlung erst nach Auszahlung an den Kunden zu empfangen, dies ist aber nicht die Regel!

1 „Gefällt mir“

Naja, vielleicht lernt man auch Mobilität mehr zu würdigen und macht kleine Strecken mehr zu Fuss oder Fahrrad - wäre nicht die schlechteste Auswirkung.
Ein Gegensteuern zu dem immer dichteren Verkehr fände ich jedenfalls ok.

1 „Gefällt mir“

Ich auch. Aber ich sehe keine Zukunft, in der in Deutschland die Bereitschaft mehrheitsfähig wird, die Kosten von Mobilität konsequent von den Verursachern tragen zu lassen. Meine persönliche Erfahrung ist, dass alles, was die Autonutzung im Ansatz erschwert oder verteuert, in Deutschland ähnliche Reaktionsmuster aktiviert, wie jede noch so kleine Prise Vernunft bei der Regulierung von Waffen in den USA.

4 „Gefällt mir“

Ok, danke für die Info!

1 „Gefällt mir“

Dieses Thema wurde nach 2 Tagen automatisch geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.