“ZDF beschäftigt Hamas Terrorist”

Weil das vor eins-zwei Wochen Thema im Forum war, hier eine Analyse von Friedrich Küppersbusch: https://youtu.be/7A1QRhwT77Y?si=NIyFkAF8aoUGifLY

7 „Gefällt mir“

Danke für den Hinweis, das Video ist in der Tat sehr gut. Einmal weil es als chronologische Aufarbeitung dient aber auch weil es einige gute Hinweise enthält, wie die Frage nach dem achtjährigen Jungen, der ebenfalls starb oder der Hinweis auf die israelische Einheit, die palästinensische Journalisten mit der Hamas in Verbindung bringen soll:

3 „Gefällt mir“

Sogar die israelische Staatsanwaltschaft ist von Antisemiten unterwandert :person_shrugging:

https://www.deutschlandfunk.de/israels-ex-militaerstaatsanwaeltin-nach-freigegebenem-video-mit-misshandlungen-eines-palaestinensers-100.htmlSchwere Vorwürfe der Regierung

“Ministerpräsident Netanjahu hatte die Veröffentlichung des Videos als „möglicherweise schlimmsten Anschlag“ auf Israels Image seit der Staatsgründung bezeichnet. Verteidigungsminister Katz meinte, jeder, der antisemitische „Blutanklagen“ gegen die Soldaten erfinde, sei der israelischen Uniform unwürdig.”

2 „Gefällt mir“

Hier der aus Guardian Artikel, der im Küppersbusch-Video erwähnt wird:

Laut diesem Artikel hat ein investigatives Team aus Israelis und Palästinensern aufgedeckt, dass Israels Militär eine Einheit betreibt, deren Aufgabe es ist die Tötung palästinensischer Journalisten nachträglich zu legitimieren. Dabei gibt das Militär vor auf welche Journalisten man sich zu fokussieren hätte.

Ziel der Einheit sei die Öffentlichkeitsarbeit. Sie sollten dem israelischen Militär den Rücken gegenüber Israels Verbündeten stärken, damit diese ihre Unterstützung nicht einstellen.

Das ist ein weiteres Beispiel dafür, dass der israelische Staat (und seine Unterstützer) dazu tendiert den Antisemitismusbegriff für Diffamierungskampagnen zu verwenden, um Kritiker ruhig zu stellen.

Mehr noch, Netanjahu behauptet mittlerweile der Leak sei der schlimmste „Anschlag“ auf Israels Ansehen seit der Staatsgründung. Merke, nicht die Verbrechen seiner Schergen die Gefangene misshandeln sind das Problem, sondern Staatsanwälte, die Fehlverhalten öffentlich machen.

Mir ist völlig unverständlich warum trotzdem viele Menschen in Deutschland, vor allem auch Politiker, auch weiterhin auf diese Propagandashitshow einer rechtsradikalen, nationalistischen Regierung hereinfallen. #NieWieder darf kein Freibrief für ehemalige Opfer sein, zu Tätern werden zu dürfen.

Edit: Antwort auf JohanneSAC hinzugefügt.

4 „Gefällt mir“

Das scheint aber offenbar nur eine der Aufgaben zu sein. Im ursprünglichen Artikel von +972 Magazine (Link zum +972 Magazine), auf den sich auch der Guardian beruft, heißt es noch weiter:

“If the global media is talking about Israel killing innocent journalists, then immediately there’s a push to find one journalist who might not be so innocent — as if that somehow makes killing the other 20 acceptable,” the intelligence source said.

Der Fall des getöteten PMP-Mitarbeiters würde also genau in den Aufgabenbereich dieser Einheit fallen.

1 „Gefällt mir“