Ich habe gerade mit Entsetzen den folgenden Artikel gelesen:
Darin wird beschrieben, dass Wissings Klimaprogramm vereinfacht gesagt so schlecht ist, dass die Experten es nicht mal vollständig geprüft haben.
Das bringt mich zu der Frage: Ja, wieso fällt denn der Groschen nicht? Wir haben Rekordtemperaturen, die Gletscher schmelzen, flächendeckend gibt es zu wenig Niederschläge für Feldfrüchte und irgendwie macht es mir den Anschein, dass die Politik noch nicht einmal versucht gute Ideen in ihre Papiere zu schreiben.
Für mich kommt da reflexartig Wut auf. Es macht für mich den Anschein, als hätte man nicht einmal ernsthaft versucht ein gutes Sofortprogramm vorzulegen. Die ganze Welt erhitzt und erhitzt sich, aber wir sitzen irgendwie immer noch da und der Groschen fällt einfach nicht. Wie soll denn das weitergehen?
Besonders spannend finde ich den Teil im Artikel in dem es heisst:
" Demnach müsste der CO2-Ausstoß des Verkehrs in Deutschland bis 2029 auf null gebracht werden. Und selbst dann wären sogar noch negative Emissionen von minus 130 Megatonnen im Jahr 2030 nötig" (Zitat o. g. Quelle).
Ich kann meinen Ärger über die Situation gar nicht richtig in Worte fassen. Vermutlich ist das nicht einmal das einzige Beispiel. Könnt ihr das ggf. einordnen?