Thema Pädokriminelle im Darknet: International oder nur in DE?

Hi zusammen,

ich fand den Beitrag zu Kindesmissbrauchsabbildungen höchst spannend - er hat mich gepackt, frustriert (weil es momentan so destaströs läuft), mir aber auch etwas Hoffnung gegeben (weil es diese tolle Recherche gibt, die hoffentlich was verändert). Vielen Dank dafür.

Eine Sache ist für mich aber nach dem Hören noch total unklar: Ist hier nur von deutschen Usern und Foren die Rede? Die 3,7 Mio. User, sind die weltweit? Im Internet gibt es ja keine Ländergrenzen, höchstens sprachliche Räume.

Es wurde einmal erwähnt, dass das BKA in Zusammenarbeit mit internationalen Akteuren etwas geschlossen hat (meine ich) - heißt das, dass diese ganze Sache sich tatsächlich auf die globale Gemeinschaft von Pädokriminellen bezieht? Wenn ja, warum machen dann andere Länder nichts? Sind alle genauso doof wie die deutschen Behörden?

Eine Aufklärung wäre super. :slight_smile:

(Edit: Begriff Kinderpornografie mit anderen Formulierungen ersetzt)

1 „Gefällt mir“