Team Todenhöfer, die Gerechtigkeitspartei

Neue Partei, Ziele und Wirklichkeit, Image —> was hat das alles auf sich?

Mich würde das sehr interessieren, sehe aktuell viele Menschen die Postings teilen, unter dem Dach „Team Todenhöfer“. Meine kleine Recherche befriedigt mich nicht, würde mich über eine Einordnung freuen.

1 „Gefällt mir“

Ex Politiker der ein Egoproblem hat. Scheint das Gefühl zu haben in der öffentlichen Debatte nicht ausreichend stattgefunden zu haben und versucht sich so wieder ins Gespräch zu bekommen

Ich kann eine politische Partei die sich schon vom Namen her nur mit einer (fragwürdigen und polarisierenden) Person als einziger Inhalt positioniert nicht ernstnehmen.
Aber ja, da scheint jemand auch viel Geld für die Kampagne zur Verfügung zu stellen.

Wünschst Du eine Einordnung in der Lage, oder hier aus dem Forum?
Wenn letzteres, was sind denn Deine konkreten Fragen :)?

1 „Gefällt mir“

Frag Wiki:

und Google:

Ich zitiere einen guten Hinweis mit Link zur bpb:

1 „Gefällt mir“

Hallo Christian, leider hat die bpb noch nichts zu Team Todenhöfer, wenn ich das richtig sehe

Oh, sorry, tatsächlich. Ich dachte, ich hätte hier was dazu gelesen…

Der Name ist mir aus der Vergangenheit bekannt.
Da steht einiges über ihn.

und hier das Parteiprogramm

List sich erst mal ganz gut auch wenn es nicht sehr detailliert ist.
Weiß aber auch nicht wie ich das einordnen kann.