Strom sparen: Wie teilen sich die Verbrauche einer Familie auf?

Gar nicht, ich erwähne es für Mitlesende, die erfahren sollten, dass Atomkraft nicht regenerativ und nicht Co2 arm ist, wenn man alle Faktoren kalkuliert. Dieser Fakt wird bei der Electricitymap ignoriert. Das Fraunhofer Institut stellt es zumindest neutral dar.
Das Fraunhofer wird auch immer erwähnt, das die 1 ct/KWH für Atomstrom nur so günstig sind, weil sämtliche Umweltschäden und Ewigkeitskosten nicht reinkalkuliert sind.

Das Thema „Greenwashing“ wurde hier ausführlich mit Quellen diskutiert.

Ich möchte Transparenz schaffen in diesem Thema. Und da weder dein noch mein Post mit Stromflüssen oder dem eigentlichen Thread Thema zu tun hat,
müsstest du ohnehin einen eigenen Thread erstellen.
Also Frage an dich zurück, was hat dein Post überhaupt mit diesem Thread zu tun.

Soweit ich das verstanden habe, geht das eher um Behörden und die großen Behördenklötze, wo noch niemand eine Idee hat, wie regenerativ geheizt werden kann.
Das du evtl. zu Hause mehr aufs Klo gehst und etwas mehr Strom für ein Laptop verbrauchst, da geb ich dir recht, aber du sparst auch sofort wieder Spritkosten und den Weg zur Arbeit - also faktisch Lebenszeit. Kann ja jeder selbst entscheiden was er möchte.
Einen Raum mehr heizen? Arbeiten die meisten Menschen nicht doch eher im Wohn / Essbereich Und in Haus/Wohnung Räume auskühlen zu lassen ist ohnehin keine gute Idee.

1 „Gefällt mir“