Pushbacks an der EU-Aussengrenze

Ich finde diese Pushbacks absolut schockierend und fände es wichtig, das Thema nochmal zu behandeln.

Hier ein aktueller Artikel dazu:

2 „Gefällt mir“

Es wäre nett, wenn Du den Artikel zusammenfassen könntest:). Nicht jeder hat ein Spiegel-Abo und deshalb kann nicht jeder diesen Artikel lesen. Oder aber Du verlinkst einen Artikel der für jeden zugänglich ist.

3 „Gefällt mir“

Kürzestmögliche Zusammenfassung: in Kroatien und Griechenland gehen maskierte Spezialeinheiten ohne Kennzeichen äußerst brutal gegen Flüchtlinge vor, um sie von der Einreise abzuhalten. Die Befehle für diese illegalen Aktionen kommen aus der Politik und finanziert wird das mit Geldern der EU.

Schockierend wäre es, wenn wir nicht bereits seit Monaten, wenn nicht Jahren davon hören, dass Flüchtlinge systematisch und illegal durch die Behörden in Europa behandelt werden.

Europa verstösst offen gegen Menschenrechte, viele Wähler finden das gut und befeuern das Problem. Das schockierende ist, dass Menschenrechte und die Würde des Menschen offenbar sehr antastbar sind in unserem moralisch einwandfreien Europa.

1 „Gefällt mir“