Profil Olaf Scholz

Die ARD hat schon einmal eine Menge Fakten zu Scholz und seinem aktuellen 2. mann zusammen getragen, vielleicht ist das hilfreich für eure Recherche:

Besonders spannend finde ich dieses kleine Detai zum Mann hinter Scholz, Wolfgang Schmidt:

Fabio de Masi, Hamburger Bundestagsabgeordneter der Linkspartei und Obmann im Wirecard-Untersuchungsausschuss lieferte sich mit ihm regelrechte Faktenschlachten zur Cum-Ex- und Wirecard-Affäre auf Twitter. Dem „Handelsblatt“ berichte De Masi darüber hinaus, Schmidt habe ihm im Sommer 2020 telefonisch einen Deal angeboten, sensible Informationen zum Wirecard-Vorgang schneller herauszugeben, wenn die Opposition im Gegenzug auf die Einsetzung eines parlamentarischen Untersuchungsauschusses zu Wirecard verzichte.

1 „Gefällt mir“

Zu Scholz ist mir noch eine andere ganz üble Sache eingefallen, neben Cum Ex. Der hat damals als Hamburger OB den Brechmittel-Einsatz gegen vermutliche Drogendealer eingeführt. Soweit mir bekannt ist gab es einige Tote dabei. Das ist jetzt abgeschafft worden. Gott sei Dank.

Was bitte ebenfalls beleuchtet werden sollte, wäre die angebotene Zahlung von 1mrd. USD An die USA für den Import von Tracking Gas.

Eine gute Zusammenfassung:

1 „Gefällt mir“