Nutzungsbedingungen besser verlinken

Ich habe mit großem Genuss die Nutzungsbedingungen aka “Foren-Regeln und Leitlinien für die Moderation” gelesen (bei Gelegenheit frage ich vielleicht nochmal an, ob ich ein paar Formulierungen entlehnen darf).

Schade nur, dass die ganzen Links, die angeblich auf Nutzungsbedingungen zeigen, aufs Impressum führen:

• im Registrierungsformular
  • Zusätzliches Menü im “Über uns”-Bereich

(Discourse-Defaults und der notwendige Workaround, um ein Impressum abzulegen, schon klar)

Schnellste Lösung: Link zu Foren-Regeln und Leitlinien für die Moderation mit Linktext “Nutzungsbedingungen” weit oben auf die Impressumsseite setzen :wink:

… und mann könnte sie vielleicht ergänzen. Mir fallen das zwei Dinge ein:

1. Bevor Du postet, prüfe bitte mittels der Suchfunktion, ob es zu diesem Thema schon eine Diskussion gibt (aktuelles Beispiel: Die zahllosen Hebammen-Threads). Du machst den ehrenamtlichen Moderatoren viel Arbeit, die Deinen Post dann in einen existierenden Post schieben müssen. Und Du wiederholst im Zweifel viele Argumente, die längst gesagt wurden.
  2. Wenn Du ein Verweis auf eine längere Quelle postest, ergänze dies mit einer zutreffenden Zusammenfassung (Teaser), die Deine Mitleser motiviert, sich die Quelle anzuschauen. Kommentare Verweise auf längere Quellen sind nicht erlaubt.
1 „Gefällt mir“