Narrativ der Kernkraftwerke als Retter

Unter Anderem aus dem hier:

Deutschland liefert derweil viel Strom … ins Nachbarland, damit es dort nicht schon im Sommer zum Blackout kommt. Die absurde Debatte hier über Laufzeitverlängerung, Streckbetrieb und sogar die Forderung, abgeschaltete Meiler wieder in Betrieb zu nehmen, wird zu einem guten Teil deshalb geführt, wobei sich vor allem die FDP ins Zeug legt

Das ist mir vor allem deshalb ins Auge gefallen, weil hier im Forum die Möglichkeit diskutiert wurde, Strom aus Frankreich oder der Schweiz zu importieren.

2 „Gefällt mir“

Danke für dieses Resümee. Ich würde das Thema morgen ab 8.00 schließen. Stoff für einen neuen Thread wird nicht auf sich warten lassen.

2 „Gefällt mir“

So viel zum Thema ideologiefreie Debatte … :face_with_diagonal_mouth:

4 „Gefällt mir“

Du kannst gerne auch ein Resümee schreiben für das ich mich ebenfalls artig bedanken werde.

1 „Gefällt mir“

@ExMod: Du hast den Thread noch nicht geschlossen, das nutze ich mal dreist aus und antworte hier nochmal :wink:

Ich finde nicht, das ich in dieser Frage ideologisch handel. Denn:

  1. Ich habe mich ja einigermaßen gut zu dem Thema informiert
  2. Ich bin auch überhaupt nicht für eine Abschaltung unter ALLEN theoretisch möglichen Umständen.
    Würde z.B. der Bund die restlichen AKW übernehmen und die Energieversorger nur noch als Betreiber diese „auf Rechnung“ fahren lassen, dann wäre die Situation schon eine andere. Aber es ist ja völlig offensichtlich, dass die Betreiber einfach nur ihre geliebten Cash-Cows noch ein paar Jahre weitermelken möchten und danach natürlich z.B. auch keine neue Kohle an den Kenfo für den Atommüll überweisen möchten.
    Und genau diese Art von Verantwortungslosigkeit hat uns erst in die heutige Situation gebracht.
5 „Gefällt mir“