Moderation hier

Ich habe oben den Link(Understanding Discourse Trust Levels ) schon gepostet, aber ich erlaube mir mal, das Relevante auf Deutsch zu übersetzen.

Um Vertrauensstufe 3 (Stammgast) zu bekommen, muss man in den letzten 100 Tagen…

• mindestens an 50% dieser Tage das Forum besucht haben
  • auf mindestens 10 verschiedene nicht-PM Themen geantwortet haben
  • mindestens 25% der in diesen Tagen erstellten Themen besucht haben (gedeckelt ab 500)
  • mindestens 25% aller neuen Posts in dieser Zeit gelesen haben (gedeckelt ab 20k)
  • 20 Likes bekommen und 30 Likes vergeben haben*
  • nicht mehr als 5 Spam- oder Beleidigungsverwarnungen bekommen haben (mit unterschiedlichen Posts und unterschiedlichen Usern von einem Moderator bestätigt für jede Verwarnung)
  • nicht suspendiert oder stumm gestellt worden sein
    *Diese Likes müssen an eine minimale Anzahl von verschiedenen Usern (1/5 der Anzahl an Likes) und an einer minimalen Anzahl von Tagen (1/4 der Anzahl) vergeben worden sein. Likes können nicht von PMs kommen.

Alle obigen Anforderungen müssen erfüllt sein, um Vertrauensstufe 3 zu erreichen. Zusätzlich, und im Gegensatz zu den anderen Stufen, kann man den Status wieder verlieren. Fällt man unter diese Bedingungen in den letzten 100 Tagen, wird man auf Stufe 2 herabgesetzt. Um aber ständige Herauf-/Herabsetzungen zu vermeiden, gibt es eine 2-wöchige Übergangsperiode nach einer Beförderung, in der man nicht herabgesetzt werden kann.

@ExMod @vieuxrenard Vielleicht könnte man darüber nachdenken, ob man die automatische Degradierung abstellt (falls das geht)? Ich habe das Gefühl, dass sich alle, die sich „bewährt“ haben und vernünftig waren, das auch bleiben. Und alle anderen könnte man von Hand degradieren.
Ich kann vollkommen verstehen, dass es demotiviert, wenn man wieder auf Bestätigung warten muss, nur weil man weniger aktiv war. Außerdem ist es auch für euch weniger Arbeit, oder?
Btw ich habe keine Ahnung, warum ich noch diesen Status zu haben scheine. Ich war nicht wahnsinnig aktiv in letzter Zeit und hätte ihn vom Gefühl her schon verloren haben sollen.

9 „Gefällt mir“