Lösungsvorschlag zum Nahost Konflikt

Natürlich nicht.
Ich widerspreche dem

1 „Gefällt mir“

Also ist nicht einzig und allein die Hamas verantwortlich? Das ist was du meinst?

Könntest du bitte einfach auf den aggressiven Tonfall verzichten?
Ich halte mich im Nahost-Konflikt bewusst mit Bewertungen zurück, da mir das Thema und die verfahrene Situation sehr komplex erscheint.
Die Eskalation der Gewalt hat viele Gründe, aber mein Wissen reicht nicht aus, um sie zu erklären, zu bewerten oder Lösungsvorschläge zu machen.
Israel hat in der Vergangenheit immer wieder zur Eskalation beigetragen. Und ich bin auch nicht sicher, ob das aktuelle massive Vorgehen im Gaza-Streifen „richtig“ ist. Ich denke nur, es ist zu einfach, „einzig und allein“ die eine Seite für dieses Vorgehen verantwortlich zu machen.

Aber natürlich ist für mich völlig eindeutig, dass die Hamas barbarische Terroristen sind.

1 „Gefällt mir“

Nein, kann ich nicht! Weil es mich einfach hochgradigt aufregt, wie hier wieder diese Ja, aber und alle haben ihren Beitrag zu dieser Situation geleistet, Diskussion fortgeführt wird.
Schau dir die Bilder an, die viele Anhänger der Hamas, der Hisbola, des Irans verbreiten. Die Autonomie Behörde verurteilt dieses vorgehen der Hamas ausdrücklich nicht.
Sowohl die Hamas, als auch die Hisbola, der Iran, Syrien und weitere Staaten haben niedergeschrieben, dass Israel vernichtet werden muss. Das ist das Ziel dieser Organisationen und Staaten. Sie wollen die Gewalt, sie wollen den Konflikt. Es ist nicht Israel, die immer wieder Raketen auf den Gazastreifen schießen. Raketenangriffe auf Israel im Nahostkonflikt bis 2023 | Statista
Katar und die EU überweisen Milliardenbeträge an die Autonomie Behörde für angeblich Humanitäre Zwecke. Was sich rausstellt ist eine direkte Finanzierung der Hamas. Dafür Schäme ich mich als EU Bürger zu tiefst.

Und hier wird immer noch Ja, aber…gesagt.
Da ist und da gibt es kein ABER…
Grade in Deutschland mit unserer Vergangenheit können nicht ernsthaft mit Ja, aber… die aber auch… oder what about… Dann können wir gleich auf, „wir haben es nicht gewusst“ schalten.

2 „Gefällt mir“

Es ist einfach furchtbar, was für ein Blutbad die Hamas-Terroristen angerichtet haben.
Es ist einfach furchtbar, dass so viele jüdische Menschen erbarmungslos und kaltblütig abgeschlachtet wurden. Eine unglaubliche Zahl. Ein unglaubliches Morden.
Ich relativiere das nicht.

Vorschlag bzgl. des Threads: Ich würde diesen hier schließen wollen, da es noch einen zweiten gibt: https://talk.lagedernation.org/t/israel-nahost-konflikt/21549?u=margarete_amelung

2 „Gefällt mir“