LdN469 Situation Volkswagen

Ich möchte einmal einwerfen, dass das schlechte Jahresergebnis zu großen Teil durch Sonderedfekte wie die Investitionen in Verbrenner bei Porsche zurückzuführen sind. Dazu dann noch kreative Buchhaltung. Ansonsten hätte VW ein ganz normales, hoch profitables Jahr hinter sich. Ohne diese Einordnung setzt sich dann aber das von Volkswagen gewollte Narrativ durch, dass Arbeitsplätze gestrichen werden müssen, ohne dass es zu einem öffentlichen Widerstand kommt. Hier der passenden Screenshot aus dem Surplus-Artikel:

3 „Gefällt mir“

Ja, aber leider kann man keinen Kopf wählen, der nicht stinkt. (höchstens anders)

Zieh mal in Betracht, dass das an deinen Bekannten liegt. Viel zu tun haben alle immer, aber wenn man nachfragt, können solche Leute oft nicht erklären, was sie den ganzen Tag machen.

1 „Gefällt mir“

Es könnte auch sein, dass tatsächlich viel zu tun ist (z. B. in der Entwicklung), die Firma das aber lieber billiger in China machen lassen möchte, um kurzfristig Geld zu sparen. Außerdem kann das einen Druck auf die Arbeitnehmer in Deutschland ausüben, möglichst viel zu leisten, in der Hoffnung, zu denen zu gehören, die ihren Arbeitsplatz behalten dürfen.

Dieses Thema wurde nach 2 Tagen automatisch geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.