LdN282 - Energiepreise- SUV's sind nicht an allem Schuld

Also keine neuen Autos bauen und weiter mit Verbrennern fahren?
[/quote]

Wird nicht genau das immer gepredigt? Es ist immer ökologischer ein altes Auto weiter zu fahren als ein neues zu kaufen, selbst wenn das neue ein E-Auto ist. Schon wegen des CO2 Ausstoßes bei der Produktion. Gilt übrigens nicht nur für Autos. Aber weniger konsumieren ist für manche wohl unvorstellbar.

1 „Gefällt mir“

Bei den deutschen Herstellern sind 70 bis 90% gewerblich angemeldet, wenn man mal alles unter Golfklasse ein bisschen ausklammert.

1 „Gefällt mir“

Bei diesen Fahrzeugen sehe ich eher das Problem, dass viele Menschen darin Angst haben würden, wenn sie mal einen Unfall mit allem ab einem Lieferwagen haben würden.

Die Gefahr sinkt, da die Verkehrsdichte abnimmt.

Zumal ein Unfall immer auch einen Verstoß gegen Paragraph 1 der Verkehrsordnung bedeutet.

Aber hey es ist ja schon für die meisten unmöglich 5 Minuten eher los zu fahren um ein Marginal für rücksichtsvolles Fahren zu haben.

Wie haben die sich fortbewegt, bevor sie einen Führerschein hatten?
Was machen die, wenn mal der Parkplatz vor der Eingangstür des Supermarkts belegt ist?

Das ist alleine durch Rekuperation und die effizienten E Motoren viel besser, es sollte aber nach Möglichkeit überwiegend mit dezentral erzeugtem Sonnenstrom geladen werden, um das beste draus zu machen…

Seit ich das verstanden habe, hab ich meinen Frieden damit gemacht. Wir leben auf dem Land, brauchen auch Allrad und Anhänger wegen Wald- bewirtschaftung, ist jetzt erstmal ein Volvo C40 als Abo geworden…

Wir tanken es, wenn wir hier in der Gegend fahren, zu 98% mit Sonnenstrom mit PV Anlage…

Wenn wir dann noch die Autos mit 100 % EE wieder recyceln, dann wird alles gut, und wir solten sie mehr sharen und dann weniger davon haben!

1 „Gefällt mir“