LdN 455 WERO

Für mich kommt WERO aus zwei Gründen leider nicht in Frage. Dabei würde ich eine europäische Lösung begrüßen und den Service auch gern für meine Kund:innen, Partner:innen, Interessierte und für Freunde + Bekannte anbieten.

Ich scheitere an diesen Bedingungen:

• WERO erlaubt es, sich mit E-Mail ODER Telefon-Nummer zu registrieren – die GLS-Bank jedoch über ihre App nicht. Begründung dort: Dass ich mich mit “meinen Kontakten verbinden” kann. Ja Himmel – das will ich aus Daten-Sicherheit ja nun mal erst Recht nicht, dass eine App Zugriff auf alle meine Kontakte im Smartphone hat. Das gebe ich ein, wenn ich es brauche.

• Es ist nur 1 Konto möglich. Tja, ich habe nun mal aber getrennte Konten. Und das hat auch einen guten Grund: Mit dem Geschäftskonto entsteht mir genug Aufwand für die Buchhaltung. Da habe ich keinen Spaß dran, zukünftig dann auch private Abrechnungen ausklamüsern zu müssen. Und auf Zahlungen von Freunden Mehrwert-Steuer plus Einkommenssteuer zu zahlen.

Echt schade. Für mich sind beide Kriterien das, was mir das Angeobt verunmöglicht.

Und Danke an Euch alle. Ich hatte ohnehin vor, mich in WERO einzuarbeiten. Ihr habt mir das deutlich leichter gemacht. Bin gespannt auf die zahlreichen anderen europäischen Angebote, die Ihr oben angesprecht. Scheint, dass ich doch etwas mehr Zeit fürs Einarbeiten in europäsche Alternativen von Zahlungsdiensten benötige. *seufzend ab

1 „Gefällt mir“