Dem würde ich widersprechen. Was er fordert ist eine etwas sozialistischere Politik als der Rest von Amerika. Aber man kann auch versuchen sozialistische Politik mit dem Ziel des Wachstums betreiben. Seine Forderungen nach höheren Steuern für Reiche, Mietpreisdeckel und kostenlosen ÖPNV kann man auch in Teilen der SPD und bei den Grünen finden, beides Wachstumsparteien hier in Deutschland.
Er hat sich auch dafür eingesetzt Bürokratie für kleine Unternehmen abzubauen um diese zu fördern, was auch indirekt auf Wachstum setzt.
Mamdani hat auch nie wirklich über Nachhaltigkeit und Systemreformen in diese Richtung gesprochen.
Auch wenn ich Sympathien für Mamdani und Postwachstum habe, würde ich nicht sagen, dass er hier Postwachstumspolitik betreibt. Damit will ich nicht sagen, dass seine Politik Postwachstum entgegenläuft oder er dagegen wäre. Ich glaub einfach es ist ein Thema über das er nicht wirklich nachdenkt und das nicht wirklich seine Priorität ist. Ich hab ihn kein einziges Mal darüber reden gehört. Außerdem bräuchte man für Postgrowth viel tiefgreifendere Reformen, da der Kapitalismus immer wieder auf Wachstum drängt.
Ich denke es ist auch nicht sinnvoll in einer einzigen Stadt versuchen Postgrowth einzuführen, das wird scheitern.