Liebes Team Finanzwende,
Liebe Anne,
die Berichterstattungen über CumEx und CumCum haben uns von Beginn an zutiefst erschüttert und empört. Seit Jahrzehnten diskutieren wir in Familie und Freundeskreis die Auswirkungen von Kapital- und Vermögenskumulation bei wenigen Personen und Konzernen, die damit verbundene Machtkonzentration und die dadurch entstehenden negativen Einflüsse auf Gesellschaft, Politik, Umwelt und Nachhaltigkeit. Ende 2024 erzählte mein Bruder mir dann von einem Bericht über euch und Anne und ich beschloss, euch im Rahmen meiner Möglichkeiten zu unterstützen. Leider hat eine schwere Krankheit dies verzögert. Seit Kurzem bin ich jetzt Fördermitgled. Eure Arbeit ist so enorm wichtig. Die aktuellen Nachrichten über eure Erfolge bezüglich der Aufbewahrungsfristen evtl. belastender Dokumente im CumEx Skandal unterstreichen dies. Und ohne entschlossenes zivilgesellschaftliches Engagement ist wohl leider keine oder nur unzureichende positive Veränderung möglich. Irgendwann wies meine Schwester mich auch auf die LdN hin, die ich dann wöchentlich mit großem Interesse verfolgte. Dann kam dort das Interview mit Anne. Die weiteren Einblicke in diese einfach unfassbaren Raubzüge an allen, die versuchen ehrlich und fair miteinander zu leben hinterließen nicht nur bei uns aufs Neue Verzweiflung und Wut. Die Resonanz in den Kommentaren zur LdN428 und in den sozialen Medien war groß. In der LdN429 gab es ein Feedback der Moderatoren dazu. In LdN450 war dann unsere Justizministerin Frau Stefanie Hubig zu Gast. Ich war schon arg enttäuscht, dass CumEx/CumCum nicht thematisiert wurde und brachte dies auch in einem Kommentar zum Ausdruck. Da warte ich gerade noch auf ein kurzes Feedback. Bin gespannt. Sobald ich wieder fitter bin, werde ich mich mit weiteren Möglichkeiten zur Unterstützung der Finanzwende beschäftigen.
Beste Grüße Peter