LdN 334: Grüner „Filz“ im BMWK, Causa Graichen/Trauzeuge/DENA etc

Denke ich nicht. Ich denke es wird teilweise hier im Forum (Grüne Bubble) ehr sehr nachsichtig auf die Grünen geschaut. Nur weil die Union wirklich die Filz und Korruptionspartei ist, macht es das doch nicht besser. Graichen hat sehr fahrlässig (möglicherweise nicht mal als Versehen) gehandelt. Er musste wissen, dass die Reformen direkt noch angreifbarer sind, wenn man solche Flanken liefert. Für mich absolut richtig, dass er weg musste.

4 „Gefällt mir“

Jetzt bekommen Habeck und die Grünen auch Gegenwind aus der Wissenschaft. Veronika Grimm findet auch, das zwingend zuerst ein Klimageld kommen muss. Ich denke das Gesetz wird scheitern. Es ist schlicht kommunikativ schon gescheitert und handwerklich nicht wirklich gut gemacht.

12 Beiträge wurden in ein neues Thema verschoben: Gebäudeenergiegesetz - muss weg?

Ich habe nur versucht, einen Oberbegriff für Maskendeals, Mautdesaster und Graichen etc. etc. zu finden.

Ich denke, es geht weniger um Nachsicht mit einer Partei, sondern vielmehr um die Scheinheiligkeit in der Empörung v.a. von Seiten der Union und FDP. Wer im Glashaus sitzt …

Bekommen wir jetzt in der Politik eine ähnlich Kultur wie beim Fußball? Der Trainer „muss“ auch immer gleich „weg“, wenn mal was nicht nach Plan läuft.

Derjenige, der sich (oder den Seinen) Tasche auf Kosten der Gemeinschaft füllt, „muss weg“. Aber nicht jeder Fehler - zumal, wenn er geheilt wurde - muss zwangsläufig zu einen „muss weg“ führen. Wie in jedem gut geführten Unternehmen muss es auch in der Politik eine Fehlerkultur geben.

P.S.: Dass Graichen jetzt nach dem „Fehler zuviel“ weg musste, war wohl - v.a. aus politischen Gründen - unabwendbar

2 „Gefällt mir“

Nachdem hier nur noch über das Energiegebäudegesetzt diskutiert wurde und die sich die Argumente nur noch wiederholen, habe ich ein neues Thema Energiegebäudegesetzt ausgegründet und schließe diesen Thread

1 „Gefällt mir“