Lage-Buch bestellen

Hallo,

Ihr habt in der letzten Lage darauf hingewiesen, dass es leider keine Übersichtsseite gibt, auf der man alle Buchhandlungen suchen und dort bestellen kann. Für alle Buchhandlungen gibt es ein solches nicht, aber sehr viele kann man über folgende Seite finden: https://www.buchkatalog.de/

Dies ist ein Angebot des Zwischenbuchhändlers Zeitfracht. Gerade kleine Buchhandlungen kann man so zentral erreichen. Die Abrechnung und (so gewünscht auch Abholung) erfolgt in einer Buchhandlung der Wahl. Auf diesem Wege unterstütze ich seit 2021 eine kleine Buchhandlung, welche seit dem Hochwasser im Ahrtal nur virtuell arbeiten kann.

Viele Grüße
smoczek

1 „Gefällt mir“

Hi und vielen Dank für eure Arbeit.
Ein weiterer Aspekt, den ich hier noch nicht gesehen habe, sind öffentliche Bibliotheken.
Ich habe leider nicht das Geld übrig, mir euer Buch zu kaufen, aber eine kurze Mail an die Stadtbücherei hat gereicht, damit sie es sich zulegen. So erweitert sich hoffentlich auch das Publikum. :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Ein toller Hinweis. Habe ich in der örtlichen Bibliothek auch gemacht. Und es wurde sich für den Hinweis bedankt und das Buch besorgt.
Fände es super, wenn ihr in der nächsten Lage auch auf diese Option hinweisen würdet. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Vielen Dank für den Hinweis - das ist eine gute Idee!

Wikipedia bietet mit [[Spezial:ISBN-Suche]] die Möglichkeit, sehr viele Buchquellen anhand der ISBN zu durchsuchen: ISBN-Suche – Wikipedia

2 „Gefällt mir“

Hey ihr beiden, Mega Podcast.
Jetzt bisschen off-topic aber ihr habt in einer der vergangenen Folgen gefragt welche Website (außer Amazon) es gibt, auf der man Bücher (konkret Baustellen der Nation) verlinken kann die nahezu alle Bücher beinhalten.
Ich finde „Goodreads“ dafür eine sehr gute, unparteiische Plattform
Lg LG

Ich habe mein Lage-Buch auch im örtlichen Buchhandel gekauft, aber ich mache mir da keine Illusionen mehr. Der Buchhändler gehört mittlerweile zur Mayerschen Buchhandlung und hat auch schon davor die Bücher von einem bestimmten Buchgroßhändler bezogen. Dort habe ich mal in den Semesterferien gejobbt und fand den persönlichen Umgang und Leistungsdruck unter aller Sau. Und nein, das ist nicht bei allen Logistikjobs so. Leica Geosystems kann ich beispielsweise ausdrücklich loben. Als Autor hat man darauf natürlich keinen Einfluss, soll keine Kritik sein, aber auch die Bestellung beim örtlichen Buchhändler garantiert nicht, dass alle in der Lieferkette zu guten Bedingungen arbeiten.