Lage-Buch bestellen

Liebe Freund:innen der Lage,

hier könnt ihr unser Buch heute schon bestellen:

Wir freuen uns auf euer Feedback!

4 „Gefällt mir“

Ich konnte bei meinem Buchhändler um die Ecke auch vorbestellen und bin schon sehr neugierig auf das Buch.

3 „Gefällt mir“

Ihr habt mich ja schon fast im Sack, allerdings für alle, wie die @Gutemine auch lieber bei ihrem Buchhändler des eigenen Vertrauens bestellen mögen, hier mal direkt die Daten „vonner Seite des ollen Amazon abgepinnt“ :wink::

Herausgeber ‏ : ‎ Ullstein Hardcover (28. September 2023)
Sprache ‏ : ‎ Deutsch
Gebundene Ausgabe ‏ : ‎ 256 Seiten
ISBN-10 ‏ : ‎ 3550202415
ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3550202414
Abmessungen ‏ : ‎ 12.8 x 2.6 x 21 cm

6 „Gefällt mir“

Hab das Buch im April bei Thalia vorbestellt. Jetzt bekomme ich die Nachricht, dass sich die Auslieferung verzögert, da der Artikel nicht vorrätig ist. Wie kann das denn bei einer Vorbestellung mit knapp 6 Monaten Vorlauf passier? Wisst ihr was da los ist?

Das scheint ein Problem mit einer konkreten Filiale zu sein. Ich kann das Buch auf der Thalia-Seite jetzt gerade in alle Filialen in Berlin liefern lassen, Abholung angeblich schon am Dienstag.

Moin! Das Buch wurde heute morgen direkt auf den Kindle gespült. Dankeschön!

1 „Gefällt mir“

Zwei sehr gute Alternativen zu Amazon sind übrigens Ecolibri und Genialokal.

Mit Genialokal unterstützt man den lokalen Buchhandel:
https://www.genialokal.de/Suche/?q=baustellen+der+nation

Ecolibri hat seinen Sitz in Deutschland (zahlt hier also Steuern im Gegensatz zu Amazon), fördert nachhaltige Naturschutzprojekte und pflanzt vom Gewinn Bäume:

Ich bestelle Bücher nur noch bei diesen beiden Plattformen, wenn ich mal nicht in den Buchladen gehe, der 5km entfernt ist, obwohl ich in Berlin wohne.

1 „Gefällt mir“

Hey, habe gerade die neue Folge gehört und wegen der Verlinkungen zu Amazon: Wäre https://www.genialokal.de/ nicht eine gute Alternative?

1 „Gefällt mir“

Das haben wir auch lange gedacht, aber da sind bei weitem nicht alle Buchhandlungen verzeichnet …

1 „Gefällt mir“

Ich kann noch buch7 empfehlen, die spenden einen Großteil des Gewinns für soziale Projekte.

Bestellungen sind versandkostenfrei und E-Books haben häufig keinen harten Kopierschutz. Man muss sich also nicht mit DRM herumärgern, die ePubs lassen sich konvertieren und so auf jedem beliebigen Gerät nutzen.

4 „Gefällt mir“

Also so ganz kann ich das Problem - wie in der Lage 350 geschildert - immer noch nicht erkennen.

Wenn ich den lokalen Buchhandel stärken will, gehe ich zur Buchhandlung meines Vertrauens und kaufe es dort. Wenn es das dort nicht gibt, suche ich mir eine nette Person, die dort arbeitet und frage danach. Dann wird im PC geguckt und ich bekomme als Antwort: „Können wir Ihnen bestellen, ist morgen/übermorgen da.“

Wenn ich es online bestellen und liefern lassen möchte, kann ich das bspw. direkt auf der Verlagsseite tun. Versandkostenfrei! Oder wie ich gleich als ePub kaufen.
Somit könnt ihr doch auf die Verlagsseite verlinken.

Wenn es unbedingt eine unabhängige Seite sein soll, könnte Euch der VLB gefallen. Wobei die meisten Buchhandlungen genau diese Seite für o.g. Anfragen nutzen.

2 „Gefällt mir“

…Amazon ist ein Buchhändler. Also das Argument zählt nicht. Wenn ihr Amazon verlinkt, kaufen mehr Leute dort.

Wenn ihr nur die Infos zum Buch verlinkt, schwächt ihr den lokalen Buchhandel weniger und im Vergleich mit einem Amazon-Link kaufen weniger bei Amazon.

Ich verstehe, dass ihr die Annehmlichkeiten eines Amazon-links haben wollt. Aber ihr nehmt eben auch die Unannehmlichkeiten die ein Großkonzern wie Amazon mit sich bringt mit – auch und insbesondere für den lokalen Buchhandel. Sind euch die Verkaufszahlen das wert?

Die Erwähnung in Ausgabe 350 ist ein Schritt in die richtige Richtung, aber etwas besseres als der Amazon-Link geht dennoch, Leute. Grade bei Büchern.

Liebe Grüße und wie immer danke für die Sendung!

1 „Gefällt mir“

Wisst ihr schon, ob und wann das Buch als Hörbuch erhältlich sein wird? (+wenn ja, lest ihr es selbst?), Danke!

Ja, das Buch gibt es als Hörbuch:

Wir haben das Vorwort eingelesen.

2 „Gefällt mir“

Wird es das Hörbuch bei Audible geben? Aktuell, so weit ich das richtig sehe, ja nicht.

Ist es möglich, das Buch als PDF zu bekommen?

Wahrscheinlich nicht, du wirst das für andere Reader selber umwandeln müssen.

Ich bin sehr enttäuscht: ihr habt hier an dieser Stelle mehrfach erfahren, dass wir die aktive Unterstützung von Amazon nicht wünschen. Aber heute erhalte ich eine Mail von euch, mit zwei direkten Links auf die Amazon-Bestellseite sowie der Aufforderung, das Buch doch dort online zu bestellen. Und dabei wurden euch von der Community Alternativen gereicht. :cry:

Die Links führen nicht direkt zu Amazon, sondern zu unserer eigenen Weiterleitung: Lage.link/buch … wie wir im Podcast erklärt haben, stellen wir den Link regelmäßig um, so dass wir verschiedene Buchhändler erreichen.