Der längste Thread dieses Forums zu Grundsatzfragen geht in die Endrunde, ich möchte ihn in Abstimmung mit @TilRq, der ihn angeregt hat, morgen schließen.
Weitere Themen und aktuelle Kommentare können und sollten folgen:
… ist dem Kapitalismus das quantitative Wachstum, dass uns über die planetaren Grenzen treibt, immanent?
… oder kann man die Marktwirtschaft so reformieren, dass in einer Kreislaufwirtschaft die planetaren Grenzen eingehalten und die basalen Grund-Bedürfnisse der Menschen zufrieden gestellt werden (Donut-Model)