Klimanotstand - Handeln jetzt!

Ich als junger, bald 27-Jahre alter Mensch bin auch soweit, dass ich keine Kinder in eine Welt setzen möchte, die auf den Abgrund zu fährt und es nicht schafft zu bremsen und die Weichen neu zu stellen… Vom Gefühl her ist in meinem Umfeld so gut wie jeder besorgt, aber wirklich etwas ändern tun die wenigsten.
Die einen sagen, ja das erlebe ich eh nicht mehr, oder bringen ein „aber China“ Argument etc.
Die meisten werden ähnliches erleben.

Für mich habe ich entschieden, dass ich einfach so gut ich es kann und vertreten kann, mein Bestes gebe. Quasi ein Vorbild für mein Umfeld bin.

Ich fahre so viel es geht Fahrrad, besitze dennoch ein Auto, denn ohne geht es für mich nicht.

Ich bin jetzt seit 1.5 Jahren 100% vegan und das konsequent. Jeden Tag ist das Thema auf der Arbeit (zwar meist eher negativ und pro Fleisch/Tierquälerei, aber es wird darüber gesprochen).

Ich habe mich mit Balkonkraftwerken beschäftigt und mir eines gekauft und montiert. Mir ist klar, dass so was eine Investition ist und das nicht jeder Leisten kann. Aber auch hier, Vorbild und es entstehen viele Gespräche und Diskussionen.

Die meisten Themen kann der einzelne nicht alleine lösen, aber er kann das Möglichste tun!

Viele Themen sind auch sehr emotional, für mich zb das Thema Veganismus. Siehe den Post von mir zu dem Thema, der auch die Frage stellt, warum niemand versteht, dass vegan leben dem Klima extrem hilft und vor allem das Tierleid auf dem Planeten reduziert.

https://talk.lagedernation.org/t/klimaschutz-warum-wird-veganismus-belaechelt/16715?u=herrfrutti

4 „Gefällt mir“