Damit weichst du meiner Frage aus.
Sorry, aber ich werde einem Computer-Programm keine Persönlichkeit zu billigen.
Aber wir reden hier doch von heutigen politischen Maßnahmen. Da sollten wir auch bei den Fähigkeiten der „KI“ bleiben, die heute vorhanden sind.
Also im Vergleich zu einer Maschine wie dem Computer sind wir Menschen „mehr“.
Ich denke du verwechselt hier 2 Sachen, nämlich
- die Qualität der intellektuellen Fähigkeiten des Mensschen und
- die Qualität der Motive, die ein Mensch mit seinem Intellekt verfolgt.
Wir Menschen haben ohne Zweifel teils sehr simple bis sogar schlechte Motive aber die verfolgen wir mit einem sehr ausgeklügelten Verstand.
Und unser Verstand ist jeder Maschine, die wir gebaut haben überlegen. Sonst hätten wir sie nicht bauen können. Du kannst einem Kind ja auch keine Sprache beibringen, die du selbst nicht sprichst.
Das einzige, das Computer besser können als Menschen, ist schnell rechnen. Den dafür muss man nicht nachdenken, sondern nur stumpf mathematische Formeln beachten.
Da hast du eine der Falschinformationen gefunden, die von der Zensor-Funktion rausgefiltert wird.
Du kannst aber ChatGPT zig andere Falschinformationen unterschieben, die in den USA politisch weniger brisant aber genauso falsch sind.
Ohne Zweifel. Aber versuch mal, einen Roboter zu bauen, der sich exakt so wie ein Delphin verhält und du wirst genauso scheitern, wie Tesla mit seinen autonomen Fahrzeugen.
Das maschinelle Vortäuschen von Intelligenz ist keine Intelligenz.