Kann es die CDU wirklich besser?

Wie kann man das schreiben, wenn ALLE Spitzenvertreter der CDU genau das tun. (siehe die Quellen in meinem Beitrag oben). Da stellen sich alle klar und eindeutig gegen die AfD.

…und wieder das Schreckgespenst. Welche signifikanten Teile der CDU möchten mit der AfD zusammenarbeiten? Oder sind das nur vereinzelte Personen?

Die Aussage ist, dass die Union durch eine andere (bessere?) Politik die AfD wieder kleinmachen wird. Es sei hier mal dahingestellt, ob das funktionieren würde (Das war ja der Hintergedanke des Threads, diese Frage zu erörtern). Die Ampel schafft es mit ihrem Politikstil und Auftreten jedenfalls das derzeit nicht zu tun, ganz im Gegenteil sogar. Das wird hier hauptsächlich von der CDU in der Debatte angeprangert. Finde ich, von einer Oppositionspartei, nicht allzu weit hergeholt und auch nicht unbedingt destruktiv.

Die Frage die ich mir zudem stelle ist: Was ist der Plan der Ampel, die AfD klein zuhalten bzw. ihre eigenen verlorenen Wähler wieder zurückzuholen?
Ich finde die Ampel reagiert komplett planlos in der Hinsicht oder ich habe den Masterplan von Scholz & Co. noch nicht verstanden…

Sidenote: Ich finde es recht amüsant, dass du das so schreibst. Im Juli 2023 hast du noch folgendes in diesem Thread geschrieben: Hohe Umfragewerte der AfD - #75 von Daniel_K
Die AfD hat zweifelsohne die größere Gefährlichkeit, aber die Eintrittswahrscheinlichkeit ist minimal. Bei der CSU ist es umgekehrt. Von diesem Standpunkt kann man die Aussage, die CSU sei ähnlich gefährlich wie die AfD, in jedem Fall vertreten…
Wenn die CSU genauso gefährlich ist wie die AfD, dann scheint die AfD nicht allzu schlimm zu sein. Auch solche Aussagen tragen doch zur Normalisierung der AfD bei, wenn man demokratische Parteien mit gesichert rechtsextremen Parteien gleichsetzt.

3 „Gefällt mir“