Die Staatschuldenquote ist so weit gesunken dass eigentlich locker dutzende Milliarden investiert werden konnten (und sollten) aber mit einem Finanzminister wie Lindner wird das nicht passieren.
Ich glaube schon dass die Mitarbeiter keine Schuld haben aber die Führung darf man auch nicht entlassen also ist das ganze dort festgefahren.
Ich merke generell auch mit de Erhöhung der Krankenkassenbeiträgen zB dass sich Arbeit in Deutschland überhaupt nicht lohnt.
Es gibt viele Firmen wo die Vier-Tagen-Woche schon gelebt wird. Geh in einem beliebigen deutsch-deutschen Unternehmen am Freitagmittag und da sitzt kein Hund.
Zugleich wenn ich bei uns auf der Straße gucke gibt es einen Überfluss an Mercedes-SUVs und Ranges usw. Solche Autos werden nicht mit Arbeit finanziert (und wenn dann möchte ich gerne wissen was für Jobs das genau sind). Die Leute die in solchen fahren beziehen also Einkommen aus entweder Renten oder irgendwelche ‚Geschäften‘ die sie treiben.
Ich frage mich regelmäßig wozu ich studiert habe und jeden Tag in einem Büro fahre. Und wer genau der Leistungsempfänger ist von dieser Arbeit die ich leiste.