Habs bis zur Lüge zur NATO-Erweiterung geschaut. Das ist doch alles durchdekliniert, dass es eben grade KEINE rechtsverbindliche (genau genommen überhaupt keine) entsprechende Zusage gab. Es gibt Dokumente, die am Ende der Verhandlungen unterschrieben wurden. Haben die besten Diplomaten Moskaus dieses Detail vergessen ins Kleingedruckte aufzunehmen? Tut mir leid, wenn es so losgeht, mag ich keine Zeit auf den fast 2-stündigen Vortrag verwenden. Er schafft es auch kaum bis dahin, ohne inneren Widerspruch: Einerseits „Die USA waren der Meinung, sie würden ab jetzt die Geschicke der ganzen Welt nach ihren Wünschen und Interessen bestimmen und lenken“, aber andererseits war der Irak-Krieg 2003 quasi eine Auftragsarbeit für Netanjahu/Israel? Wobei der damals übrigens nicht MP war, sondern Außenminister. Also bei aller Liebe…
Ich weiß nicht warum alle paar Monate jemand wieder diesen Typ ausgraben und behaupten muss, das sei eine völlig neue und bisher ganz zu Unrecht komplett ignorierte Position zur Ukraine… Der letzte Thread dazu war im November und da wurde schon alles Nötige zu Sachs gesagt:
Alles klar, danke für euer Feedback. Bin frisch dabei und daher kein Überblick was hier schon besprochen wurde.
Ich hab diese Position noch nicht wahrgenommen, wurde das in der Lage schon mal thematisiert? Würde ich gerne dann nochmal hören.
Schön, dass Du hier bist!
Für das nächste mal, ein gut gemeinter Tipp:
Es ist hier im Forum gute Sitte, dass man nicht ohne Zusammenfassung der wesentlichen Inhalte eine Quelle (Videos, Podcasts, aber auch längere Artikel, Bücher, etc.) teilt. Du kannst nicht erwarten, dass alle Mitleser die Zeit oder Lust haben für ausführlichen Content: tdlr; too long didn‘t read / listend / watched …
Zur Person bzw. ihrem Standpunkt haben @longfellow und @Flixbus Relevantes gepostet, zum Inhaltlichen @JohanneSAC, zum Formalen @TilRq – ich schließe hier mal.