Nein, habe ich nicht, aber du zum Glück (Seite 24 aus deiner Quelle):
CCU bezeichnet die Abtrennung von CO2 aus industriellen Prozessen, fossil befeuerten Kraftwerken und biogenen Quellen oder die direkte Entnahme aus der Atmosphäre mit der jeweils sich anschließenden stofflichen Nutzung des so erhaltenen CO2, beispielsweise als Synthesebaustein beziehungsweise Kohlenstoffquelle in (petro-)chemischen und Biotechnologischen Prozessen
oder auch
Wird CO2 mit erneuerbarer elektrischer Energie in kohlenstoffhaltige Energieträger umgewandelt, entstehen kurzlebige synthetische Produkte, die wie Energieträger aus fossilen Rohstoffen eingesetzt werden können.
Das ist sogar noch schlimmer, als ich oben beschrieben habe. Es wird erst Kohle/Gas/Öl verbrannt, dann das CO2 eingefangen, in synthetische fossile Energieträger umgewandelt und dann wieder verbrannt oder verarbeitet. Und jeder dieser Zwischenschritte erzeugt entsprechende Umwandlungsverluste. Da wäre es energetisch ja bald besser, direkt Öl oder Kohle zu nehmen, das würde wenigstens die Zwischenschritte einsparen.
Dass das Ganze heutzutage CCU (Carbon Capture and Utilization) genannt wird, war mir allerdings neu, danke dafür.
Aber auch beim klassischen CCS (Carbon Capture and Storage) müssen sowohl die Abscheidung des CO2 als auch der Transport und die Speicherung mit Energie „bezahlt“ werden. Und ich wage zu bezweifeln, dass dafür weniger Energie benötigt wird, als durch die CO2-Verbrennung vorher erzeugt worden ist.