Moin,
Mir stößt irgendwie etwas sauer auf, dass ihr weder die steigenden Energiepreise, noch Nahrungsmittelpreise thematisieren wollt. Ihr habt die Inflation vor einem halben Jahr als temporäre Erscheinung der Coronaförderungen eingestuft. Das war offensichtlich falsch.
Dazu kommt, dass ihr vor der Wahl massiv Werbung für die Grünen gemacht habt, mit dem Selling Point, es gäbe eine CO2 Ausschüttung, die dafür sorgt, dass Co2 sparende BürgerInnen am Ende des Monates mehr in der Tasche haben, obwohl die Preise steigen.
Jetzt habe ich das Gefühl, dass es den regierenden Parteien, aus Klimagesichtspunkten, gut in den Kram passt, dass die Preise steigen. So wird weniger CO2 ausgestoßen, weil sich weniger Menschen das teure Essen leisten können. Oder die warme Wohnung. Von einer CO2-Ausschüttung ist aber nirgendwo die Rede.
Gleichzeitig werden neue Investitionen in klimagerechtes Wirtschaften und Bauen getätigt. Mit Steuergeldern können jetzt Wohlhabende günstig Investitionen in ihre Zukunft tätigen. Gleichzeitig steigen bei mir die Miete, weil eine neuen Wärmepumpe eingebaut wurde. Ich zahle also an allen Enden für die Klimawende. Über meine Steuern, und die steigenden Lebensmittel und Energiepreise, und dann auch noch über meine Miete. Damit stehe ich, obwohl ich recht CO2 arm lebe, nachher wie der Depp da, der für alles bezahlen soll. (Kleine Wohnung, kein Auto, wenig Fleisch, keine Haustiere oder Kinder, keine großen Urlaube mit dem Flugzeug)
Wann und wo kann ich damit rechnen, dass ich über eine CO2 Ausschüttung, einen Ausgleich bekomme?
Da könntet ihr mal nachforschen, besonders, weil ihr damit so oft geworben habt.
Ansonsten bleiben die Grünen doch die Partei der Besserverdienenden, denen soziale Fragen herzlich egal sind. Dann gibt es hier noch ein paar Alibi-Transgenderthemen, aber die ärmeren Leute interessieren nicht, Hauptsache man wird im Ferienflieger nach Südafrika nicht mehr belästigt. Den Eindruck bekommt man.
Viele Grüße,