Elterngeldstreichung

Ich gebe Ihnen recht, den Begriff Leistungsträger, muss man differenziert betrachten. Das Vermögen eines Menschen spielt bei der Frage, ob er Leistungsträger ist oder nicht meiner Ansicht nach keine Rolle.
Die Frage, wie viel jemand verdient, ist in meinen Augen schon relevant. Ich lasse jetzt mal die ganz hohen Gehälter außer Acht. Aber im Bereich bis etwa 300.000 € Jahres-Einkommen sollte das Gehalt und der Wert der Leistung, den derjenige erbringt, schon in einem vernünftigen Verhältnis stehen. Natürlich kann man diskutieren, welchen Anteil an der Leistung eines Unternehmens der Einzelne hat. Aber ich ordne hier den höheren Gehältern – also dem Management – eine höhere Gewichtung zu. Daher sehe ich Menschen mit hohem Gehalt auch als Leistungsträger – auch wenn das an anderer Stelle von verschiedenen Foren Teilnehmern (@Tris ) infrage gestellt wurde. Natürlich werden diese Gruppen von Parteien wie die FDP oder der CDU eher berücksichtigt und thematisch unterstützt. Sie werfen der SPD oder den Linken hier auch nicht vor, dass sie keine Politik für Wohlhabende betreiben. Das ist nun mal nicht die Zielgruppe der Sozis.