Diskussion zur AMA

Dies ist der Diskussionsthread zu: Langzeitarbeitslos, Ask Me Anything - 2. Anlauf

Ich fand es tatsächlich sehr interessant eure Diskussion zu lesen. Die Trennung erfolgt, nach Absprache mit den Mods, zur Übersicht. Damit sich das AMA und die Diskussion nicht vermischen.

Danke, @noergler-der-nation , dass Du es nochmal versuchst!

Ich fand es schade, sehr sehr schade, dass die Mods Deinen ersten Thread schließen mussten - auch wenn es meiner Meinung nach die richtige Entscheidung war.

Ist es nicht traurig, wie wenig emphatisch, z.T. geradezu unsensibel einige Forenschreiber eine theoretisch-akademische Diskussion über Wirtschaftssysteme von Zaun brechen, anstatt einfach nur aktiv zuzuhören?

Faktisch haben viele Forenschreiber im ersten Thread Dir buchstäblich den Rücken zugewandt - so habe ich es zumindest empfunden. Ich befürchte, Du muss sich so gefühlt haben wie ein Bettler, an dem die meisten Menschen beschämt wegschauend vorbei geht, weil er ihre „heile Welt“ stört.

Ja, auch bei mir hat die ein oder andere Äußerung ein Störgefühl hinterlassen. Aber, anstatt zu versuchen, dahinter zu kommen, wie und warum Du zu Haltung gelangt bist, wurdest Du sehr schnell bewertet.

Ich habe mich damals gefragt: „Wann gibt es schon mal die Chance auf eine AMA einer solchermaßen betroffenen Person?“

Danke, dass Du uns eine zweite Chance gibst.

Ich hoffe, die Forenteilnehmer sind diesmal sensibler. Dies ist ein Appell dazu!

2 „Gefällt mir“

Den Thread habe ich schließen lassen, weil er mit zu unübersichtlich wurde und er seinen Zweck nicht mehr erfüllen konnte. Ich wollte früher weitermachen, mir kamen aber ein paar Dinge dazwischen.

Ich denke, dass deine Einschätzung es nicht ganz trifft. Meiner Ansicht nach war das vor allem Ausdruck unserer gesellschaftlichen Klischees. Ich lese aus der Bereitschaft zu lernen und zu fragen ja schon eine gewisse Neugier und das passt ja nicht zum Vorbeischauen.

Diese Klischees sind der Grund, warum wir das hier machen.

2 „Gefällt mir“