Corona! Wie geht es weiter?

Hallo Zusammen,

Ich bin irritiert.
Es gibt hier nichts zu Corona!
Warum?
Es ist ruhiger geworden (zum Glück), aber es ist immer noch eine Lage in der unsere Nation sich befindet. :wink:
Habe ich den thread nicht gefunden?
Für mich ist es wahrlich ein lästiges Thema geworden. Geimpft, gebooster, erkrankt und zum Glück gut überstanden.
Aber am Ende mache ich mir immer noch Sorgen, wie es weiter geht.
Ich habe beim besten Willen nicht das Gefühl, dass irgend jemand noch das Pandemie-Geschehen ernst nimmt während in der Ukraine Krieg herrscht.
Aber es ist doch nicht vorbei!

Ich hätte tatsächlich mir ERHOFFT ein paar schlaue links zu finden, für den aktuellen Stand. Am Ende seid ihr ein sehr guter Kompass und den hätte ich auch gerne bei diesem Thema.
Besonders da der NDR Podcast nicht mehr so oft kommt.

Grüße Andi

1 „Gefällt mir“

Es gibt einfach nicht so viel Neues zu berichten, oder? Die täglichen Fallzahlen zu reproduzieren bringt an diesem Punkt keinen ernstzunehmenden Mehrwert mehr.

Berichtenswerte Dinge wären in meinen Augen

  • neue Mutante
  • Durchbruch im Verständnis des Postcovid-Syndroms
  • Neue Impfstoffe, hier einerseits die Zulassung eines aufgefrischten Impfstoffs (Omicron), aber langfristiger insbesondere auch Fortschritte in der Entwicklung eines Impfstoffs, der in der Lage ist, eine Schleimhautimmunität herzustellen

Vielleicht hab ich noch was vergessen, aber auch wenn die Pandemie keineswegs vorbei ist, solange nichts von dem Genannten passiert, gibt es glaube ich wenig zu berichten.

Ansonsten gab es natürlich dutzende Corona-Threads hier. Die letzten drei aktiven waren glaube ich:

aber Du findest fast beliebig viele weitere wenn Du nur lange genug nach unten scrollest.

3 „Gefällt mir“