Klimaklage 2.0

Liebes Lageteam, danke, dass ihr über die Klimaklage berichtet habt. Ich hätte nur eine wichtige Ergänzung: es werden nicht 2, sondern 3 Klagen eingereicht. Neben der DUH (deutschen umwelthilfe) und Greenpeace werden auch der Solarenergie Förderverein (SFV) / BUND eine Klage einreichen. Ich werde eine der EinzelklägerInnen sein. Kerstin Lopau, die auf der Bundespressekonferenz die KlägerInnen vertreten hat kommt von unserer Seite. Wir werden unabhängig von der Klimaschutzgesetznovelle Klagen und hinter dem Verband stehen 4 EinzelklägerInnen.
Auch die erste Klage, die gewonnen wurde wurde unter anderem vom SFV und BUND eingereicht. Das wird leider in den Medien oft vergessen, insbesondere der unbekanntere Verein Solarenergie Förderverein. Das finde ich natürlich schade :wink:.
Weitere Infos findet ihr unter anderem unter unserer Website Klimaklage 2.0

Solltet ihr noch Fragen haben meldet euch gerne bei mir, wir freuen uns wenn wir neben dem Riesen DUH und dem PR Meister Greenpeace auch genannt und wahrgenommen werden. Aber am wichtigsten ist uns natürlich das Ergebnis: mehr und konsequenten Klimaschutz.

Danke! Mareike

2 „Gefällt mir“

Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema verschoben: Erneute Klimaschutzklage