Hallo zusammen,
Könntet ihr die Zeit nach denen Thread abgeschalten werden bitte etwas hochsetzen?
Gerade jetzt wo die vielen Feiertage sind (oder an Wochenende) kommen nicht alle immer dazu was zu schreiben und viele konstruktive Diskussionen werden so abgewürgt, weil die Thread plötzlich geschlossen werden.
Einerseits möchten wir manche Diskussionen „lesbar“ halten. Also wenn wir in dreistellige Bereiche an Beiträgen kommen, wiederholt sich vieles und es kommt kaum noch jemand mit, oder man diskutiert im Kreis.
Ergeben sich neue Aspekte, öffnen wir ggf einen Thread auch wieder.
Im Zweifel gebt uns kurz einen Hinweis, bei der Masse an Themen haben wir dann auch nicht alles auf dem Schirm.
Hab eine damit verwandte Nachfrage: Gibt’s eine Möglichkeit, geschlossene Threads wieder zu öffnen, wenn sich Beute Entwicklungen ergeben? Häufig erscheint es mir sinnvoll, im gleichen Thread dran zu bleiben. Ich konnte aber keine gesonderte Funktion dafür finden und auch die Mods, die den Thread geschlossen haben, auch nicht immer per PN kontaktieren.
Klar. Am besten in einem Beitrag um Wiederöffnen bitten.
Aber bitte nicht vergessen: Themenvorschläge sollen grundsätzlich kurz bleiben. Kommentare, wenn möglich, unter 100. Danach lesen die meisten Nutzer sie nicht mehr von Beginn an, was zu vielen Dopplungen führt.
Schließen eines Threads dient der Übersichtlichkeit. Können wir natürlich wieder öffnen, wenn etwas fehlt oder dazukommt.
Ich würde anregen, dass das Mod-Team etwas radikaler derailende Beiträge löscht/editiert bzw. in eigene Threads auslagert (auch abhängig davon, was zeitlich machbar ist). Ich bin da selbst nicht komplett unschuldig, im Eifer der Diskussion erweitert man den Fokus schon mal. Aber insgesamt führt das regelmäßig dazu, dass ein Thread deutlich länger und unübersichtlicher wird, als er sein müsste, weil man über drei verschiedene Themen diskutiert.
ich glaube da wäre es hilfreicher selber die Leute mal anzuschreiben (gibt dafür auch die Privat Nachrichten) und darauf hinweisen, wenn etwas neben dem Thema liegt
Ich hab darüber auch schon Nachfragen klären können die zum eigentlichen Thread nicht mehr beigetragen haben oder eigene Nachrichten editiert/gekürzt wenn ich darauf hingewiesen wurde, dass etwas neben dem Thema ist