Wie umgehen mit der AFD

Schade dass sich die dadurch angesprochenen Wähler keinen Deut um die Finanzierung scheren, respektive was dann nicht mehr möglich ist, weil die Gelder gestrichen werden müssen.

Salamitaktik trägt Früchte:

Bislang gilt ein Satz in der deutschen Politik: Mit der AfD wird nicht koaliert – alle anderen bundesweit relevanten Parteien lehnen ein Bündnis mit der Partei ab. Die Bevölkerung ist in dieser Frage allerdings uneins, wie eine Umfrage des Meinungsforschungsinstitutes Civey für den SPIEGEL ergibt.
Demnach fänden 47 Prozent der Deutschen es akzeptabel, wenn die AfD an Regierungen auf Landesebene beteiligt wäre.

Hier haben sich jetzt sehr viele Beiträge angesammelt, die sich etwas im Kreis drehen. Ich denke, wir schließen diesen Thread und eröffnen bei Bedarf einen neuen.
Einen aktuellen gibt es bereits zu den vergangenen Landtagswahlen in Bayern und Hessen und mehrere zum Thema Migration.

2 „Gefällt mir“

Wie wir jedenfalls nicht mit der AfD umgehen sollten, ist so, wie es der MDR hier leider tut:

Dieser Artikel klingt für mich viel zu sehr nach „AfD-Landrat kämpft für seinen Landkreis, aber der böse (linke) Gesundheitsminister hält dagegen“. Fakt ist, dass es für ausnahmsweise Hilfen der Länder an die Kommunen Regelungen gibt, diese Regelungen sehen vor, dass die Kommune erst mal erforschen muss, wie es zu dem ausnahmsweisen Sonderbedarf gekommen ist und das darlegen muss. Das tut der AfD-Landrat nicht, statt dessen fordert er eine pauschale Summe ohne nähere Erklärung, vermutlich in der Hoffnung, bei Ablehnung genau solche Schlagzeilen zu erzeugen.

Und so wird die Unfähigkeit des AfD-Landrats, sich an die juristischen Regelungen zu halten, zum Kämpferwillen gegen „die da oben“ stilisiert, ganz, wie es die AfD sich wünscht…

Langsam verfestigt sich der Eindruck, dass die AfD zumindest beim MDR einige Sympathisanten hat. Aber vielleicht lese ich den Artikel auch nur zu kritisch.

6 „Gefällt mir“

Dazu möchte ich auch auf eine Folge von Deutschlandfunk Kultur Wortwechsel verweisen:

Ich war negativ überrascht, wie Herr Baumann von der AfD hier „glänzen“ durfte. Und die Mitdiskutanten mega schwach waren. Ein Beispiel, wie man sich (gerade als links-grün beschimpftes Mainstream-Medium - das ist ein Zitat!!) nicht verhalten soll. Ich war und bin immer noch erschrocken!