Werbung in LdN

Hallo ihr zwei bzw. das stetig wachsende Team hinter der Lage,
Ich bin seit über drei Hundert Folgen gespannt am anderen Ende der Leitung und freue mich wöchentlich auf euren Podcast und bin mir eurer Arbeit, der Wichtigkeit unabhängigen Journalismus und die damit verbundenen Kosten absolut bewusst und vor allem sehr dankbar für eure vor allem konstruktive Art und Weise.
Mir stellt sich trotzdem leider seit Wochen immer mehr die Frage: Muss das jetzt schon wieder beworben werden?! Damit meine ich euer Buch, Baby Merch(???!), Lage live usw.
Mich würde es interessieren, ob es wirklich so zwingend notwendig ist, euren Podcast immer wieder zur Werbeplattform zu machen?
Irgendwie steht ihr für mich eigentlich für etwas anderes…
Irgendwie wollte ich das gerne mal loswerden und auch öffentlich platzieren, falls es noch anderen so geht.
Beste Grüße!
Tobias

Ja, denn auch Philip und ich leben nicht von Luft und Liebe allein, ebenso wie die zehn anderen Menschen, die mehr oder weniger von der Lage leben.

5 „Gefällt mir“

Ich glaube das ist der Link den du suchst: https://plus.lagedernation.org (die Lage werbefrei aber dann eben gegen Geld)

2 „Gefällt mir“

Nein, ist es nicht. Es ging Tobias offenbar um „Lage-eigene“ Produkte, die Werbung dafür ist auch in der Plus-Version.

Ich sehe aber nicht, warum es problematisch sein sollte, Sachen zu erwähnen, die man selbst erschaffen hat oder anbietet. Ulf erzählt ja sogar von MapAlarm und da bekommt er nicht einmal Geld für.

6 „Gefällt mir“

Also,mich stört die Werbung überhaupt nicht.Kann damit leben. :stuck_out_tongue:

2 „Gefällt mir“

Denke man sollte auch beachten, dass das Lage Plus Abo doch von einer Menge Lage Fans geklickt wird, die wiederum ein besonderes Interesse an den beworbenen Produkten haben könnten. Daher ist es in meinen Augen legitim sowas auch in der Bezahl-Version zu bringen. Für Lage Live und Lage Buch ist das Recht offensichtlich. Aber auch für Fanartikel ist es denke ich fair. Ich bin zwar auch überhaupt kein Fan von Baby Merch - egal was dann da auf dem Strampler steht - aber solange es genug Hörer gibt, die ein Interesse daran haben, ist es ja fair das zu vertreiben und entsprechend zu bewerben - ganz jenseits des kommerziellen Interesses.

1 „Gefällt mir“

Und es steht jedem frei vorzuspulen. Was im Fernsehen so nicht möglich ist.

2 „Gefällt mir“

Ja mir ging es mehr um die Summe der „Lage-internen Produkte“.
Es ist wie gesagt nur ein Gefühl, dem ich irgendwie gerne Ausdruck verleihen wollte.
Ich kann Ulfs Antwort nachvollziehen und schenke dem ganzen auch Glauben, wenn er sagt, ohne sei die LdN, so wie sie zur Zeit produziert wird, nicht möglich.
@vieuxrenard Danke für die Antwort

1 „Gefällt mir“