Werbung für Beatles & Disney nötig?

Hallihallo,
erstmal vorab: Ich bin großer Beatles-Fan und könnte mir stundenlang solche Sendungen anschauen (gibt bei Disney Plus auch eine sehr gute Doku nur mit Paul McCartney über seine Musik, die ich verschlungen habe)
Allerdings frage ich mich, ob es wirklich nötig ist, in einem Medium Eurer Reichweite zwei so immens große Unternehmen zu unterstützen, wo seit anderthalb Jahren alle Kulturbranchen und gerade kleine Kulturschaffende nur unter extrem schwierigen und wechselhaften Bedingungen arbeiten können.

Als Alternative hättet Ihr eine der vielen tollen Aktionen der Branche featuren können, dazu aufrufen kleine Künstlerinnen (oder meinetwegen auch größere Theater, Orchester, Veranstalterinnen) zu supporten. Disney Plus und die Beatles Franchise brauchen diese Art der Öffentlichkeit meines Erachtens eher nicht.

Wie gesagt, ich verstehe die Begeisterung über die Thematik total, finde aber, dass hier eine Chance verpasst wurde, einen schönen und sinnvollen Beitrag zum Thema Kultur zu leisten.

Solche Beiträge lassen mich wirklich verzweifeln. Allen Ernstes kritisierst du, dass wir ein spannendes Thema in die Lage aufgenommen haben, weil es aus deiner Sicht noch bessere hätte geben können? Meine Güte.

Wir fanden die Doko gut, uns hat sie interessiert, und wir sind offenbar zurecht davon ausgegangen, dass sie auch viele andere Menschen interessiert. Eine Aussage über die tausenden anderen tollen Künstler:innen und Off-Labels, die wir nicht genannt haben, ist damit natürlich nicht verbunden.

8 „Gefällt mir“