Werbung für Amazon

Ein Riesen-Dankeschön an euch beide und das gesamte Team! Ich freue mich immer über die Themenauswahl. Schon mehrfach konntet ihr meine Wissenslücken füllen, denn vorgespult wird nicht… :wink:
Beim Hören der aktuellen Folge war ich jedoch durchaus überrascht über die Amazon-Werbung, die ausgerechnet das Thema „Lieferketten-Gesetz“ (Stichworte: Sorgfaltspflicht, Verantwortung, Konsum ohne Verlierer) einrahmte. Ja, nicht direkt Amazon, aber eben ein Film bei AmazonPrime und ein Gutschein, den man für Amazon erhält. In der Regel finde ich die Werbung besser ausgewählt, weil auch viel Innovatives dabei ist. Amazon finde ich doch sehr streitbar…
Macht weiter so! Ich hoffe weiter, euch bei einer Lage live in Köln zu sehen!

Das Thema gab es hier schon einmal. Es handelt sich bei den Werbeblöcken um extern vergebene Werbung. Sprich: die beiden Hosts haben nur über die Richtlinien Einfluss.

Immerhin wurde die Werbung diesmal nur platziert und nicht selbst vorgelesen.

Ich würde mir aber auch wünschen, dass sowas nicht mehr vorkommt. Dass die Lage auch Einnahmen braucht ist halt auch klar.